Leistungen

Das Leistungsspektrum des Mietervereins Mittelholstein ist vielfältig. Eine der Kernaufgaben liegt in der Mietrechtsberatung. Der Mieterverein berät Sie bei Mieterhöhungen, Wohnungsmängeln, Betriebskostenforderungen und Kündigungen, um die wichtigsten Beispiele zu nennen. Bei Bedarf vertreten wir Sie und führen den Schriftverkehr mit Ihrem Vermieter, der Hausverwaltung oder dem gegnerischen Rechtsanwalt.

Der Mieterverein wird im Rahmen der Mietspiegelverhandlungen für Sie aktiv und achtet darauf, dass die in den Mietspiegel eingearbeiteten Werte nachprüfbar und zutreffend sind. Der Mieterverein Mittelholstein ist Mitglied im Deutschen Mieterbund Landesverband Schleswig-Holstein mit Sitz in Kiel, der seinerseits Mitglied im Deutschen Mieterbund mit Sitz in Berlin ist. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Mieterinteressen auch auf Landes- und Bundesebene vertreten werden. Der Mieterverein Mittelholstein hat seinen gesamten Mitgliederbestand gegen das Risiko mietrechtlicher Auseinandersetzungen rechtsschutzversichert.